Airhockey Tisch


Dybior Airhockey Tisch

airhockey tisch dybior blau
Airhockey, Blue, Ice, 150x75x86 cm

Der Airhockey Tisch von Dybior ist perfekt, um das Urlaubserlebnis für sich und die ganze Familie nach Hause zu holen. Das eisblaue Design des Airhockey Tisches ist ein echter Hingucker und verwandelt dein Wohnzimmer in einen Ort des Spielens. Der Airhockey Tisch lässt sich sehr leicht auf- und wieder abbauen.

  • schnelle Lieferung
  • ein Spaß für Groß und Klein
  • leichte Montage


Carromco Airhockey Tisch

carromco airhockey tisch
Airhockey, Quantum-XT

Der Airhockey Tisch, Quantum-XT von Carromco, entfacht ein echtes Spielhallenerlebnis. Mit den, in den Seitenbanden eingebauten LED-Lichtern ist es möglich, auch im Dunkeln spielen zu können. Zusätzlich ermöglicht der elektrische Torzähler ein faires Spiel. Weitere Features, wie zum Beispiel das eingebaute Soundsystem sorgen, während des Spiels, für die ein oder andere Überraschung.

  • Hochglanz Spielfeld
  • Optimale Gleiteigenschaft durch die 2 Gebläse
  • eingebaute LEDs im Puck, Pusher und in den Seitenbanden


oneConcept Airhockey Tisch

Airhockey-Tisch oneConcept
Laminat Spielfläche, 180x78 cm

Der Airhockey Tisch von oneConcept, der in Silber oder schwarz lieferbar ist, ist das perfekte Accessoire für jeden Hobbykeller. Airhockey-Enthusiasten erleben durch die Laminatspielfläche und das geräuscharme Ventilationssystem eine reibungslose Airhockey-Atmosphäre. Hier kannst du deine Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen. Durch den Airhockey Tisch kommt die ganze Familie zusammen.

  • Top features wie der Punktezähler
  • einfacher Aufbau mit wenigen Handgriffen
  • perfekt für Spielabende


Sport Thieme Airhockey Tisch

airhockey-tisch-sport-thieme
Airhockey, 240x140x30 cm

Mit dem Sport Thieme Airhockey Tisch von Strato erhältst du ein Gerät in Profi-Qualität. Der Airhockey Tisch erinnert dich an deine schönsten Urlaubstage in Italien, Portugal und Spanien, die du in authentischen Spielhallen verbracht hast. Genieße das klassische Airhockey-Spiel entweder mit einem oder mit drei Freunden.

  • authentischer Spielhallentisch
  • Profi-Qualität
  • Partyspaß


Relaxdays Airhockey Tisch

Tischairhockey Relaxdays
Airhockey, mit Gebläse, 56x 31 cm

Der Airhockey Tisch von Relaxdays gehört zu den mobilen Geräten, da er mit Batterien läuft. Der Airhockey Tisch hat die Maße 56×31 cm und ist im Holzdesign jederzeit lieferbar. Er ist sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene geeignet.

  • perfekt zum Mitnehmen
  • ohne Strom
  • für klein und groß


Hoffmanns Airhockey Tisch

Hoffmans Airhockey Tisch
Airhockey, 127x60x78 cm

Der Airhockey Tisch von Hoffmann ist die perfekte Ergänzung für jeden Partykeller. Der höchste Spielspaß für die ganze Familie. Hoffmann legt besonderen Wert auf die Qualität, deshalb besteht das Gerät aus einem robusten und unempfindlichen Korpus mit pflegeleichtem Kunststoffdekor. Zusätzlich sorgt die spiegelglatte High-Speed-Oberfläche für ein reibungsloses Spiel. Das kräftige 220 V Luftkissengebläse eignet sich optimal für den Dauereinsatz.

  • für die ganze Familie
  • Markenqualität
  • High Speed Oberfläche


Mendlers Mulitfunktionstisch

Mendler Airhockey Multifunktionstisch
Airhockey, Kicker, Tischtennis, Billiard usw.

Mit dem Multifunktionstisch von Mendler erlebst du 7 Spiele in einen. Hier ist für die ganze Familie etwas dabei. Spiele Kicker, Tischtennis, Airhockey, Billard Schach, Bowling und Backgammon auf einem Tisch. Der Multifunktionstisch enthält sowohl alle nötigen Einzelteile, hat einen stabilen Korpus und verstellbare Füße, als auch einen optischen hervorragenden Look.

  • zertifizierter Tisch von Markeninhaber Tüv-Süd
  • 7 Spiele auf einem Tisch
  • standfest


Small Foot Airhockey Tisch

small foot Airhockey-Tisch
Airhockey, für Kinder ab 3 Jahren

Mit dem Airhockey Tisch von small Foot könne Kinder ab 3 Jahren ihre Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit entwickeln. Es kann im Sitzen gespielt werden oder auf einen Tisch platziert werden. Es besteht aus robusten Holz und Kunststoff.

  • Stärkung der motorischen, emotionalen und sozialen Kompetenz der Kinder
  • unsere besondere Empfehlung 
  • zum Mitnehmen


Alomejor Airhockey Set

Airhockey-Set für Kinder
Airhockey-Set, für unterwegs mit Lufkissenpuck

Das Airhockey Set von BCdirekt besteht aus 2 Toren, 2 Schlägern und einem Luftkissen-Puck. Erlebe das Airhockey Spiel egal wo, wann und wie du willst. Das Airhockey Set vereint Fußball und Airhockey in einem Spiel.

  • Airhockey für unterwegs
  • nur auf glatten Spielflächen möglich
  • niedriger Preis


Bdrs Airhockey Radialgebläse

Airhockey Radialgebläse
Airhockey Tisch, Zubehör, Radialgebläse

Das Airhockey Radialgebläse von Bdrs ist das perfekte Ersatzgebläse für deinen Airhockey Tisch. Es macht ordentlich Wind, aber die Motorgeräusche sind dennoch leiser als die Windgeräusche.
Für diejenigen die damit einen Airhockey Tisch selber bauen möchten, ist es das perfekte Zubehör.

  • sehr schnelle Lieferung
  • aus Metall
  • kaum hörbar

Was ist Airhockey?

Das Fun Spiel Airhockey ist ein reaktions- und Geschicklichkeitsspiel, weil dabei ein Puck mit hoher Geschwindigkeit hin und her geschoben wird. Airhockey wird auf einer speziellen Airhockey Tischplatte gespielt, die je nach Größe ein Spiel bis zu 4 Spieler ermöglicht. Unter dem Airhockey Tisch befindet sich ein Gebläse, dass durch die kleinen Luftlöcher auf der Tischplatte ein Luftpolster erzeugt. Dadurch schwebt der Spielball (Puck) mit hoher Geschwindigkeit geschmeidig über den Airhockey Tisch.

Ziel des Spiel ist es, den Puck der mit dem Puscher geschoben wird, ins gegnerische Tor zu schießen. Im Spiel geschieht das entweder auf dem direkten Weg oder über die Bande. Airhockey zählt zu den Actionreichen und rasanten Spielen.

Der erste Airhockey Tisch entstand 1930 in den USA und war noch unter den Namen Tischeishockey bekannt. Gespielt wurde damals noch mit einer Holz oder Metallkugel. Erst 1972 wurde Airhockey marktreif und wird seit dem her meist in Bars Restaurant und vorallem in Spielhallen gespielt.

Wie sind die Maße eines Airhockey Tisches?

Beim Kauf eines Air-Hockey-Tisches ist es wichtig die Maße zu kennen. Nicht jeder hat den Platz, einen Airhockey Tisch in seinem Haushalt unterzubringen. Deshalb raten wir dir erstmal deine Wohnung abzumessen.

Hier sind passende Airhockey Tisch Maße:

Für Kinder eignet sich am besten eine Tischplatte um die 61 cm.

Die Idealgröße für Erwachsene und den Gebrauch zuhause ist eine Tischplatte um die 183 cm.

Die Idealgröße für den Gebrauch in Spielhallen oder Turnieren ist eine Tischplatte um die 244 cm.

Was man aber beachten sollte, ist, dass man mit dem Kauf eines größeren Airhockey Tisches auch eine bessere Qualität erwarten kann. Größere Tische sind im Gegensatz zu den kleineren Modellen meist robuster und aus hochwertigem Material. Während die Kindertische aus Plastik sind, so kann man bei den Erwachsenen Airhockey Tischen eine Holzverarbeitung erwarten.

Wie sind die Maße des Pucks und des Pushers im Airhockey?

Je nach Größe des Airhockey Tisches variieren auch die Maße des Airhockey-Pucks und des Pushers.

Der Airhockey-Puck ist zwischen einem Durchmesser von 51 mm – 70 mm zu erwerben.
Er besteht aus Hartkunstoff.

Der Airhockey-Pusher hat die Form eines Sombreros und ist zwischen einen Durchmesser von 75 mm – 120 mm zu erwerben.
Er besteht aus Hartkunststoff.

Für wen ist Airhockey geeignet?

Wirklich jeder kann Airhockey spielen! Man findet Airhockey Tische zum Beispiel in Spielhallen, aber auch in Restaurants oder Bars. Wer den Spaß ins Eigenheim verlegen will und damit die ganze Familie begeistern möchte, der findet Airhockey Tische schon ab 100€. Infolgedessen kann wirklich jeder begeisterte Airhockey-Fan das Spiel überall ausüben.

Wie sind die Spielregeln im Airhockey?

Wer Airhockey spielt, kann vor den Spiel mit seinen Gegner die Regeln festlegen, deshalb ist es ein informelles Spiel. Aber es gibt ein paar Grundregeln, die aus den Tunierregeln in den USA übernommen wurden:

  1. Gewinner des Spiels ist der Spieler, der als erstes 7 Punkte erzielt.
  2. Der offensive Spieler bekommt einen Punkt, wenn er das Tor des Gegners trifft. (vorausgesetzt er begeht kein Foul)
  3. Nach jedem Spiel werden die Seiten gewechselt.
  4. Den Aufschlag erhält der Spieler, bei dem der Puck ins Tor geflogen ist.
  5. Die Berührung des Pucks mit der Hand geschieht nur nach einem Tor, um das Spiel wieder aufzunehmen.
  6. Jeder Spieler darf nur einen Pusher zum Airhockey Spiel benutzen, sonst begeht er ein Foul.
  7. Der Puck darf mit jedem beliebigen Teil des Pushers gespielt werden.
  8. Der Puck darf nicht „gestoppt“ werden, indem der Pusher angehoben und auf den Puck gelegt wird. Dies darf zu keinem Zeitpunkt vor oder nach einem Aufschlag oder während des Spiels erfolgen. Die Zuwiderhandlung ist ein Foul.
  9. Die Verwendung des Pushers, um einen Puck aus der Luft zum Tisch oder zum Tor des Gegners zu bringen, ist keine Toppverletzung, unabhängig davon, welche Seite oder Kante des Pucks berührt wird.
  10. Es darf nur mit einem Puck gespielt werden.
  11. Jeder Spieler hat sieben Sekunden Zeit, um einen Push auszuführen, der die Mittellinie überschreitet. Die Zeit läuft, sobald der Puck auf der Seite des Spielers eintrifft und auf seiner Seite der Mittellinie bleibt. Ein Verstoß gegen diese Regel ist ein Foul.
  12. Liegt der Puck zu beiden Seiten der Mittellinie, so kann er von beiden Spielern gespielt werden. Wer ihn schneller erreicht bekommt den Schlag.
  13. Jeder Spieler darf sich auf seiner Seite frei bewegen, solange er nicht die Mittellinie überschreitet.
  14. Ein Foul ist, wenn ein Spieler den Puck mit einem Körperteil berührt.
  15. Jeder Spieler hat jederzeit die Möglichkeit sich im Spiel eine Auszeit zu nehmen, die aber nur 10 Sekunden lang sein darf.
  16. Die Auszeit ist nur erlaubt, wenn man selber im Puckbesitz ist.
  17. Auszeiten müssen klar dem Schiedsrichter kommuniziert werden, damit er die Absicht der Auszeit versteht.
  18. Ein Spieler hat genau 10 Sekunden Zeit, um den Puck nach einem Tor wieder ins Spiel zubringen. Dauert es länger wird es als Foul gezählt. Auszeiten werden hier nicht mitgerechnet.
  19. Begeht ein Spieler ein Foul, so verliert er das Recht auf den Puck.

Kann man einen Airhockey Tisch bauen?

Man kann einen Airhockey Tisch auch selber bauen. Das Grundgerüst bestehend aus einem Kasten, einer Multiplexplatte mit Luftlöchern lässt sich sicher noch leicht zusammensetzen. Doch das Einbauen eines Luftgebläse, das den Puck zum schweben bringt kann sich dennoch als schwierig erweisen.

Hier ist Kreativität und handwerkliches Geschick gefragt. Eignen tut sich dafür ein umgepolter Staubsauger oder auch ein Whirlpoolmotor. In diesem Video findest du dazu eine passende Anleitung. Also viel Spass beim Selberbauen.

Gibt es Airhockey Tische für zuhause?

Man kennt Airhockey meist aus dem Urlaub. Wer schon mal in Italien, Spanien oder Portugal eine Spielhalle besucht hat, der hatte sicher schon eine große Freude an dem ein oder anderen Airhockey Spiel. Hol dir den Spiel Spass doch nach Hause und erfreue damit die ganze Familie. Also ja ! Airhockey ist auch zuhause möglich.

Wichtig beim Kauf eines Airhockey Tisch für zuhause ist der Qualitätscheck.

Wichtige Faktoren dabei sind:

Das Grundgerüst: Aus welchen Material besteht das Untergestell meines Airhockey Tisches? Welches Holz wurde bei Verarbeitung der Airhockes-Tischbeine verwendet. Pressholz oder Massivholz? Wie viel wiegt der Korpus?

Die Tischplatte: Wie groß ist das Spielfeld? Wie ist die Beschichtung meiner Airhockey Tischplatte

Die Luftzufuhr: Wie stark ist der Gebläsemotor? Wie laut ist er? Spart auf keinen Fall beim Gebläse.

Hier sind die besten Airhockey Tische für zuhause:
Carromcos Airhockeytisch „Fire and Ice“
Hoffmanns Airhockeytisch „Family“
Cougar Super Scoop Airhockey Tisch
Maxstore Multigame Airhockey Tisch

Häufige Fragen zum Airhockey Tisch

Bei den bekannten Airhockey Tischen wird durch ein Gebläse unter der Tischplatte Luft durch kleine Löcher geblasen. Infolgedessen entsteht auf der Tischplatte ein Luftkissen, auf dem der Puck wie am Schnürchen über das Airhockey Spielfeld gleiten kann. Durch das Stoßen mit dem Puscher, sind sehr hohe Geschwindigkeiten möglich, die das Spiel sehr aktionsreich gestalten.

Wenn du dir ein Airhockey Tisch kaufst, dann gehört das Gebläse als Zubehör dazu. Aber was unternimmt man, wenn das Gebläse kaputt geht? Keine Sorge es gibt das Original Airhockey Gebläse von Buffalo auch als Ersatzteil für deinen Airhockey Tisch zu kaufen. Es eignet sich ebenfalls ideal als Gebläse, falls du vorhast deinen eigenen Airhockey Tisch zu bauen.
Ersatzteile für deinen Airhockey Tisch findest du hier bei uns.

Ja, es gibt auch einen digitalen Airhockey Tisch, bei dem kein Gebläse für den Puck ein Luftkissen erzeugt. Bei dieser Art des Airhockeys treten die Spieler an einem Touchscreen Tisch und spielen Airhockey virtuell gegeneinander. Auf dem SXSW-Festival in Austin in Texas stellte die Firma Sony ihr Exponat aus, bei den auch 3 Spieler gleichzeitig gegeneinander Airhockey spielen können.

Es gibt auch Airhockey Tische, die ohne Strom laufen. Batteriebetriebene Airhockey Tische brauchen kein Stromkabel und das Gebläse ist dennoch stark genug, den Puck ordentliche Geschwindigkeiten zu zuführen. Die ingesamt 6 benötigten Batterien halten ziemlich lange, ohne gewechselt werden zu müssen. Die Airhockey Tische ohne Strom sind wesentlich günstiger als die mit Strom.

Airhockey Tische unterscheiden sich in der Größe, im Material und gibt es in den verschiedensten Varianten und Preisklassen. Für Erwachsene gibt es sowohl professionelle Arcade-Tische, die den Anforderungen gerecht werden. Aber ebenfalls die günstigeren Airhockey Tische machen sehr viel Spaß.

Für Kinder eignen sich am besten die Batteriebetrieben Airhockey Tische, da diese im Vergleich zu den Airhockey Tischen für Erwachsene günstiger und kleiner sind. Diese beginnen preislich meist bei 100€.

Für PC und Mac gibt es auch Airhockey-Spiele wie Airhockey 3D oder Airhockey Deluxe und Uli Steins Air Hockey. Man kann aber auch Airhockey auf Steam spielen und fürs Smartphone und Tablets gibt es die Airhockey App.

Es gibt sowohl Airhockey Tische mit LED Beleuchtung, als auch Airhockey Pucks mit Led Beleuchtung. Passende Tische wie von Carromco findest du bei uns im Sortiment.

Airhockey Tische mit Münzeinwurf gibt es online zu erwerben. Allerdings muss man damit rechnen, dass die Tische zu höheren Preisklasse gehören. Es handelt sich dabei um die Airhockey Tische, die man auch in Spielhallen finden kann. Preislich liegen die hier zwischen 1000€ und 4000€. Als Airhockey Fan wirst auf jedenfall fündig und zufriedengestellt, weil es sich hier um wunderschön designte Airhockey Tische handelt.

Neben den Airhockey Tischen kann man sich auch noch das mobile Airhockey Set besorgen, was man jederzeit und an jedem Ort aufbauen kann. Zumindest solange man eine glatte Oberfläche hat. Es funktioniert, solange der Platz glatt ist.

Ja es gibt Multifunktionstische von Hoffman mit dem man sowohl Airhockey, Kicker und Billard spielen kann. Bau dir je nach Wunsch das passende Spielzeug. Die Airhockey Multifunktionstische findest ebenfalls lieferbar in unserem Sortiment 

Welche Anbieter für Airhockey Tische gibt es?

Wer Airhockey aus dem Urlaub kennt und dieses schöne Spielzeug auch zuhause nutzen will, der kann gerne durch unser Angebot stöbern. Grundsätzlich liegen Airhockey Tische zwischen 100-4000 Euro.

Hier ist eine Liste der Tophersteller der Airhockey Tische:

  • Bandito
  • Dybior
  • 1Plus
  • oneConcept
  • Small Foot by Legler
  • Übergames
  • Color Baby
  • Monsterzeug
  • Buri
  • Relaxdays
  • Hoffmann
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Seite zu ermöglichen. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Akzeptieren
Ablehnen
Datenschutzerklärung